Grußwort der Schulleitung

Liebe Besucherrinnen und Besucher unseres neuen Internetauftritts!

Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, auf diesem Wege die Schloss-Schule-Gräfenhausen kennen zulernen.

Eine moderne Gesellschaft braucht eine moderne Schule! Das will die Schloss-Schule sein.

Unser Ziel ist die Realisierung von Ganztageselementen für alle Schülerinnen und Schüler.Vorerst an einem Tag in der Woche soll jede Klasse bis zum Schulschluss am Nachmittag einen kindgemäßen Tag mit spannenden Angeboten und Anreizen erleben können.

Zusammen mit MitarbeiterInnen der Jugendhilfe der Stadt Weiterstadt soll in den kommenden Jahren an jedem Tag ein Schulleben von 07:00 bis 14:30 Uhr organisiert werden.

Kollegium, Elternschaft und Schulleitung unternehmen die ersten Schritte im Wissen um knappe Ressourcen, denken aber:

Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant (Georges Marshall)

Unterstützen Sie die Schloss-Schule bei ihren Zielen.

Gerhard Kraft