Gruß und Ausblick zum Jahresende in Gräfenhausen

Ein Weihnachtsgruß des Schulleiters

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 17. Januar 2011 00:00

mit den besten Wünschen für ein gesundes Jahr 2011!

Liebe Eltern,

liebe Freunde und Förderer der

Schloss-Schule-Gräfenhausen!

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Viel hat sich geändert. Noch stecken wir mitten drin in diesen Veränderungen. Aber mit Blick auf das Jahr 2011 ist endlich der Silberstreif am Horizont zu sehen. Die ganze Schulgemeinde sehnt diesen Moment herbei: Aus Teilen wird ein Ganzes! So, wie der hier mit abgebildetem Weihnachtsbaum sichtbar in Teile zerlegt ist, ist der schöne Baum als Ganzes für alle gut vorstellbar. So ist der Zustand der Schloss-Schule zurzeit.

Tannenbaum

Nach der Einweihung des Neubaus im April warteten im Sommer alle auf den Umbau im alten Gebäude. Da üben wir uns zurzeit in Geduld: Ostern 2011 soll Beginn der Arbeiten sein. Endlich! Realistisch ist die Nutzung des dann sanierten Gebäudes, die früher sogenannte „Neue Schule“, ab Herbst 2011. Dann endlich wird aus der Schloss-Schule an 3 Standorten eine Schule. Diese Aussicht lässt die momentanen Einschränkungen eher ertragen. Schön, dass in den letzten Monaten das Fertigstellen des Außengeländes gut voran geschritten ist. Die Schülerinnen und Schüler der Schlossschule danken es!

An dieser Stelle darf ich allen geduldigen und hartnäckigen Menschen, die sich für die „Neue Schloss-Schule-Gräfenhausen“ tatkräftig einsetzen, ein herzliches „Danke Schön!“ aussprechen.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein „Gutes Neues Jahr!“

15.12.2010  Gerhard Kraft

| 14.12.2010