Saverne Fahrt der Französisch AG

Fahrtankündigung

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 31. Mai 2010 00:00

Die Französisch-AGs der Carl-Ulrich-Schule und der Schloss-Schule-Gräfenhausen gehen auf große Fahrt!

Veranstalter:                                                                         27. Januar 2010

Ev. Kirchengemeinde Gräfenhausen-Schneppenhausen

in Kooperation mit:

Förderverein der Carl-Ulrich-Schule Weiterstadt e.V.

Wir bringen Farbe ins Leben...

Schloss-Schule

_______________Gräfenhausen e.V._______________

Schlossgasse  13,  64331 Weiterstadt

Frankreichfahrt

Einladung zum Info-Abend und Anmeldung

Liebe Kinder der Verneuil-AG der Carl-Ulrich-Schule und der Französisch-AG der Schloss-Schule, liebe Eltern,

wir möchten unsere erworbenen Französisch-Kenntnisse anwenden sowie Land und Leute kennen lernen. Deshalb fahren wir für 3 Tage in unser Nachbarland Frankreich, ins schöne Elsass.

Wann:   4. bis 6. Juni 2010

Wohin:  Saverne, Frankreich

Für:       Kinder Verneuil-AG Carl-Ulrich-                                                                         Schule +

Kinder Französisch-AG Schloss-Schule

Kosten: 95 € p.P.

Anmeldeschluss: 28. Februar 2010

Wir reisen voraussichtlich mit der Bahn an und übernachten in der Jugendherberge in Saverne ( www.hihostels.com/.../hostels-Jugendherbergen-Saverne-020154.de.htm). Saverne ist ein schönes Städtchen im Elsass mit vielen ortstypischen Fachwerkhäusern. Die Jugendherberge ist im 3. Stock des Schlosses Château des Rohan aus dem 18. Jh. untergebracht.

Geplant ist am 1. Tag die Erklimmung der Burgruine Château du Haut-Barr oberhalb von Saverne, am 2. Tag ein Ausflug nach Straßburg mit Besichtigung des Straßburger Münsters, Altstadtrundgang, Bootsfahrt auf der Ill und Besuch des Heimatmuseums Musée Alsacien. Am 3. Tag können wir den Vormittag nach Wunsch verbringen, ehe wir die Heimreise antreten. Für Hin- und Rückreise, Unterkunft, Verpflegung, Fahrt nach Straßburg mit allen Besichtigungen und Touren entstehen Kosten von € 95 pro Person. Die Begleitung durch mindestens 3 Erwachsene als Begleitpersonen ist bereits sichergestellt.

Um Euch und Sie detailliert zu informieren und Fragen zu beantworten veranstalten wir einen Informationsabend, an dem Eltern und Kinder teilnehmen sollten. Er findet statt am Mittwoch, 10. Februar um 18.30 Uhr in der Neuen Schule, Schlossgasse 13 (hinter dem Bürgerhaus), in Gräfenhausen und wird ca. 1 Stunde dauern.

Wir müssen in den nächsten 2 Wochen die notwendigen Buchungen abschließen. Deshalb geben Sie bitte bei Interesse bereits an diesem Info-Abend die ausgefüllte Anmeldung und das Geld bei uns ab. Die Anmeldung wird erst bei Eingang des Geldbetrages wirksam.

Die Teilnehmer der Frankreichfahrt sind versichert über den Veranstalter Evangelische Kirchengemeinde Gräfenhausen-Schneppenhausen, Darmstädter Str. 19, 64331 Weiterstadt.

Wir freuen uns auf spannende und erlebnisreiche Tage mit Euch, bei denen es viel zu entdecken gibt.

Mit bestem Gruß,

Carmen Purder           Iris Heukelbach                       Margot Göcke                Birgit Behre

AG-Leiterin                   2. Vorsitzende FV CUS           Vorstand FV CUS         Ev. Kirchegemeinde                                                                                                                                     Gräfenhsn/Schnepph.

Informationen bei:

Carmen Purder 06150 / 55395 @  carmen.purder@online.de